Wir über uns

Klaus Weinig der Boss und Gründer unseres Familienunternehmens
Seit 30 Jahren ist er in der Kaminsanierungsbranche tätig. Angefangen hat er als Vertreter bei einer Sanierungsfirma in Kitzingen um sich nach einigen Jahren mit drei weiteren Kollegen selbstständig zu machen.Dieses Unternehmen leitete er 20 Jahre lang mit. Durch das Ablegen der Meisterprüfung im Bereich Kaminneubau und Kaminsanierung konnte er seinen lang gehegten Traum eines kleinen aber feinen Familienbetriebes im April 2005 verwirklichen.

.



In den ersten paar Monaten hat der Schwiegervater Hans alles erdenklich getan der neuen Firma mit Rat und vor Allem Tat zur Seite zu stehen. Ohne Forderungen und immer flexibel ging er Tag für Tag mit auf die Baustelle und ackerte für seine Familie. Vielen Dank Opa Hans ! Auch heute hilft er tatkräftig mit. Egal wo, wann und wie schnell man ihn braucht, er ist da. Unsere "Hans-Schilling-Halle" und das dazugehörige Anwesen wäre heute noch nicht das was es jetzt ist, wenn wir ihn nicht gehabt hätten. Ruhig und stetig werkelt er und nach und nach entstand dadurch was heute zu sehen ist. Mit Geld niemals zu bezahlen!! Alles was er immer so nebenbei macht, Reparaturen, Rasen mähen, Schnee schippen und, und, und gibt uns viel Zeit uns um andere Dinge zu kümmern. Er ist ein echtes Goldstück und mit seinen 81 Jahren sehr arbeitswütig!


Peter Mrugalla ist nun schon ein "alter Hase" bei uns. Der klassischer Quereinsteiger, denn als gelernter Bürokaufmann war sein Platz seinerzeit am Schreibtisch, ist mittlerweile ein vollwertiger Handwerker der mit seiner ausgelassenen Art manch unangenehme Arbeite einfach mal weg lacht. Wir können uns unabdingbar auf ihn verlassen und freuen uns sehr, dass wir ihn bei uns haben.

Seit April 2018 neu bei uns im Team, Domi, wie er liebevoll von seinen Kollegen und Freunden genannt wird. Der gelernte Kfz-Mechaniker hat zuletzt bei einer Versicherung seine Brötchen verdient. Im April entschloss er sich dann wieder ins Handwerk zurück zu kehren. Wir freuen uns ihn zu haben. Er macht seine Arbeit gut, lernt schnell und gibt uns ständig das Gefühl richtig Spaß daran zu haben was er täglich tut.

Unser Patensohn und Nachfolger Chris Günther. Mit dem Erwerb des Meistertitels im Juli 2014 im Bereich Installation und Heizungsbau hat er den Grundstein für seine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit seinen zu diesem Zeitpunkt  22 Lebensjahren hat er das höchste erreicht, was es im Handwerk zu erreichen gibt. Wir sind sehr stolz auf unseren jungen Meister. Seit August 2014 arbeitet er nun wieder voll bei uns mit und ist mit viel Engagement und Willenskraft bei der Sache. Wenn sich Klaus in am 31.12.2019 aus der Firma als Inhaber zurück zieht wird Chris die Firma übernehmen. Wir freuen uns, dass es dann mit Schornsteinbau Weinig weiter geht.



Im Büro wird Klaus Weinig von seiner Frau Anja Weinig unterstützt. Alles Administrative liegt in ihrer Hand. Außerdem versucht sie stehts mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sollte mal ein Teil auf der Baustelle fehlen, fährt sie los und macht den Lieferdienst. Und wenn es ganz knapp wird fährt sie auch mal zum helfen mit.


Lisa Weinig, unsere Tochter :-)
Lisa hat mittlerweile ihren Bachelor im Bereich Medienkommunikation bestanden. Nach einem Praktikum bei Pro 7 - Taff und in der Marketingabteilung beim Bayerischen Roten Kreuz in München befindet sie sich in den letzten Zügen ihres Masterstudiums.

Laura Weinig, unsere Tochter :-)
Als ausgelernte  Bankkauffrau hat sie bereits ein Jahr gearbeitet. Um sich weiter zu entwickeln und breiter im kaufmännischen Bereich aufgestellt zu sein, hat sie sich dazu entschlossen ihren Wirtschaftsfachwirt an der IHK München zu absolvieren. Sie hat die Prüfung mit Bravour abgeschlossen und arbeitet jetzt in der Personalabteilung in einem Lebensmittelunternehmen. Außerdem findet man sie mittlerweile auch ab und an als Vertretung im Büro der Fa. Schornsteinbau Weinig. Über diese Unterstützung freuen wir uns sehr :-)

Und last but not least unser Hund Jack



Aktuelles
Wir über uns
Schornsteine
Küchen
Partner/Links
Kontakt & Anfahrt